Programmtipps für Januar 2014


Schon wieder ist ein Jahr rum und es ist Januar. Was das Fernsehprogramm zu Beginn des Jahres 2014 zu bieten hat, stellen wir Ihnen hier vor.

 

Programmtipps für Kinder von 3 bis 5 Jahren

Au Schwarte

Sendezeit:
KiKA

Ab 31. Januar Mo. – Fr., 9:55 – 10:18 Uhr

 

 
Sie sind zurück – Schwein Ringel, Ente Entje und Stier Hörnchen. Auch in diesem Jahr erleben die drei wieder jede Menge Abenteuer. Ringel ist in Irland auf einem Bauernhof aufgewachsen und erinnert sich gerne zurück an diese Abenteuer, die er voller Begeisterung seinen beiden Enkeln Peter und Paul erzählt.

Fazit: Eine schöne Serie mit niedlichen Charakteren.

 

Tauch, Timmy, Tauch!

Sendezeit:

KiKA

Ab 06. Januar Mo. – Fr., 8:50 – 9:00 Uhr

 
Das junge U-Bott Timmy möchte einmal ein echtes Forschungs-U-Boot werden. Sein Tauchlehrer Tom hilft dem kleinen U-Boot dabei, seine neue Welt zu entdecken und ihn für die große Unterwasserwelt vorzubereiten. Timmy so ist voller Vorfreude und Neugier, dass es ihm oft schwer fällt, sich zu zügeln und auf Tom zu hören.

Fazit:Tauchen lernen mit dem kleinen U-Boot Timmy.

 

Programmtipps für Kinder von 6 bis 9 Jahren

Der total verrrückte Bugs Bunny Film

Sendezeit:

SuperRTL

04.01.2014, 20:15 Uhr

 

Alle wollen Bugs Bunny ans Blümchen – Ritter, Ganoven, der Teufel und die Ente Daffy Duck. Doch so leicht lässt sich der Hase nicht übers Ohr ziehen. In vier Kurzgeschichten gelingt es dem Langohr unter anderem, ein singendes Schwert zurück zu erobern und Gauner zu jagen.

Fazit:Vier Kurzgeschichten verpackt in einem lustigen Zeichentrickfilm.

 

Jan & Henry Puppenserie

Sendezeit:

KiKA

Ab 27. Januar, 06:55 Uhr

 

Die Macher der Wiwaldi-Show sind zurück – diesmal mit den Erdmännchen-Brüdern Jan & Henry. Jede Nacht werden die beiden von einem unbekannten Geräusch aus dem Schlaf gerissen und stehen vor einem neuen Rätsel, das sie lösen müssen. Durch ihre neugierige und witzige Art entstehen dabei die eigenartigsten Geschichten.

Fazit: Lustige Abenteuer erleben mit den Erdmännchen-Brüdern Jan & Henry.

 

Programmtipps für Kinder von 10 bis 13 Jahren

WinneToons

Sendezeit:

KiKA

31.01.2014, 19:30 Uhr

 

1869 in Amerika: Als Bobby’s Vater stirbt, erbt er von ihm eine geheimnisvolle Schatzkarte, die zum Gold eines Azteken-Königs führen soll. Bobby flieht mit seiner Ratte Winchester aus dem Waisenheim in New York, um sich auf ein Abenteuer in den Wilden Westen zu begeben. Dort trifft er auf Winnetou und Old Shatterhand, die versuchen eine Banditenbande zu überwältigen. Ob es ihnen gelingt, der Banditenbande rechtzeitig zu entkommen und so den Schatz retten können?

Fazit:Ein schöner Animationsfilm für alle Winnetou-Fans.

 

Arthur und die Minimoys 3 – Die große Entscheidung

Sendezeit:

SuperRTL

03.01.2014, 20:15 Uhr

 

Der böse M – Maltazard – ist aus der Welt der Minimoys in Arthurs Welt gelangt und als ob das nicht schon genug wäre, ist er auf Menschengröße herangewachsen. Nun möchte er die Erde und anschließend das ganze Universum erobern, wofür er sich eine Armee aus riesigen Insekten geschaffen hat. Arthur hingegen sitzt immer noch in der Welt der Minimoys fest und muss sich erst einmal selbst befreien.

Fazit:Realfilm trifft auf Animation und sorgt für die perfekte Mischung.

 

Familien-Tipp!

Das Geheimnis des Magiers

Sendezeit:

KiKA

03.01.2014, 19:30 Uhr

 

Der achtjährige Ben Stikker ist so fasziniert von den Tricks des Magiers Hans Schmid, dass er alles dafür tun würde, um diese selbst anwenden zu können. Er lässt sich von einem Illusionisten unterrichten und gründet zusammen mit seinem tollpatschigen Vater seine eigene Show: „Stikker & Sohn“. Bens Vater verliert jedoch schnell die Kontrolle über seine Künste: Er lässt die Assistentin Sylvie verschwinden und schafft es nicht, sie wieder zurück zu zaubern. Da alle Bens Vater für Sylvies Verschwinden verantwortlich machen, muss es ihm gelingen hinter den Trick zu kommen.

Fazit:Die geheimnisvolle Welt der Magie verpackt in einem Film für die ganze Familie.

 

Bildquellen:

© VintageLooks – flickr.com
© kika.de
© kika.de
© kommunikation.superrtl.de
© kika.de
© kika.de
© kommunikation.superrtl.de
© kika.de