Die Thundermans

13. Juli 2015 Print This Post

Die Thundermans„Die Thundermans“ ist eine US-amerikanische Jugend-Science-Fiction-Fernsehserie, die seit 2013 für den Fernsehsender Nickelodeon produziert wird und ab 04.07 um 19:15 Uhr und Montag bis Freitag zusätzlich um 15:00 Uhr dort ausgestrahlt wird.

Die Thundermans (Hank und Barbara) scheinen eine ganz normale Vorstadtfamilie zu sein mit vier Kindern, die Teenager-Zwillinge Max und Phoebe, der 8-jährigen Nora und dem 10-jährigen William – auch „Billy“ genannt. Doch in ihnen steckt viel mehr und sie haben es Faust dicke hinter den Ohren. Denn sie verfügen über außergewöhnliche Fähigkeiten, mit denen sie bspw. Menschen einfrieren und wieder auftauen, so schnell wie der Wind laufen, Blitze, Licht und Energie erzeugen oder die Superkraft des Hitzeblicks anwenden können. Wie alles andere auch, müssen diese Fähigkeiten reglmäßig trainiert werden – und das natürlich nicht ohne die entsprechende Trainingskleidung und das passende Equipment.

Die 5. Folge der 2. Staffel „Voll die Thundermans“ läuft am Samstag in der Erstausstrahlung. In der Folge sind die Thundermans nach New Orlean gereist, nachdem an Halloween der grüne Ghoul ausgebrochen ist, um sich ihm dort zu stellen und dem Feind ins Auge zu blicken.

Anschließend läuft die Folge „Sie sind wieder jung“, in der das Teeanger-Zwillingspaar Max und Phoebe vor einem Problem steht, denn sie möchten auf eine Party gehen – natürlich ohne ihre Elten. Doch der Versuch ihre Eltern auszutricksen scheitert leider und so nehmen sie sich den Brain-Melt-3000 aus Max‘ Waffenkammer zur Hilfe und versetzen ihre Eltern bzw. deren Gehirn auf den Status einen Teeanagers zurück. So müssen sie die beiden Teenager doch verstehen. Allerdings haben Max und Phoebe nicht daran gedacht, dass ihre Eltern nun quasi die selben Bedürfnisse wie sie haben und ebenfalls mit auf die Party wollen oder am besten ihre eigene schmeißen wollen. Ob sie ihre Eltern wieder zurück in ihr normales Alter versetzen können und was ihnen auf der Party droht, erfahrt ihr am Samstag um 19:15 Uhr auf Nickelodeon.

Rating: ★★★★★ 

medienbewusst.de meint:
Die Thundermans ist eine typische US-amerikanische Fernsehserie mit viel Humor, absurden Erfindung und jede Menge Action für Groß und Klein. Die Serie bietet für jedes Familienmitglied den passenden Charakter zum verlieben und Spaß haben.

Anna Peeters

Bildquelle:
© nickelodeon + + + + + +time+ + (‘

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Artikel kommentieren: