Sammy – Kleine Flossen, große Abenteuer

Artikel weiterempfehlen

Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

24. August 2015 Print This Post

Sammy – Kleine Flossen, große AbenteuerDie Schildkröte Sammy und sein bester Kumpel Ray kommen mit ihren Enkelkindern Ella und Ricky zurück auf den deutschen Fernsehbildschirm. Aus den zwei Aninamtionsfilmen „Sammys Abenteuer 1 und 2“, die 2010 und 2012 erschienen sind, folgt nun die eigene Serie für die aufgeweckten und neugierigen Enkelkinder der beiden.

Sammy und Shelly sind die Großeltern von Ella, die am selben Strand wie ihre Großeltern geschlüpft ist. Sammy ist ein Schildkröten-Opa wie aus dem Bilderbuch. Mehr als seine Frau Shelly, seinen besten Freund Ray und seine Enkelkinder braucht er nicht, um glücklich zu sein. Er ist die Ruhe in Person und ein Opa, wie man sich ihn nur wünschen kann. Shelly ist immer noch genauso verliebt in ihren Sammy wie am ersten Tag, als sie sich am Strand kennengelernt haben. Sie ist Schildkröten-Oma mit Laib und Seele. Mit ganzem Herzblut sorgt sie dafür, dass ihre Enkelkinder behütet aufwachsen, und probiert sie vor drohenden Gefahren zu beschützen.

Die Chillkröte unter den Panzertieren ist Ray. Der beste Kumpel von Sammy. Er bevorzugt eine ordentliche Portion Quallen, ein gemütliches Plätzchen zum Entspannen, seine Liebe des Lebens Rita, seinen Freund Sammy und natürlich seinen quirligen Enkelsohn Ricky. Ricky ist ein kleiner Rabauke und bekannt als schneller Schwimmer, der manchmal jedoch vor lauter Angst die Flossen einzieht. Seiner Freundin Ella folgt er jedoch überall hin und steht ihr stets zur Seite.

Ella und Ricky stecken genau wie ihre Großväter voller Taten‑ und vor allem Entdeckerdrang. Besonders Ricky möchte einmal große Abenteuer im wilden Ozean erleben. Damit die jungen Schildkröten diese Träume besser ausleben und gemeinsam jede Menge erleben können, bekommen sie nun ihre eigene Animationsserie. Ab Sonntag, dem 23. August können sich alle abenteuerlustigen Schildkröten-Fans täglich um 17:15 Uhr in die Weiten des Ozeans stürzen und die beiden auf ihren Entdeckungen begleiten. Als besonderes Highlight zum Beginn des Abenteuers läuft am Freitag, den 21. August um 20:15 Uhr „Sammys Abenteuer 2“ und im Anschluss die ersten beiden Folgen der neuen Serie.

Rating: ★★★★☆ 

medienbewusst.de meint:Hier kommen die Schildkröten-Fans voll auf ihre Kosten. Mit Ella und ihrem Freund Ricky können die Zuschauer die Faszinationen der Unterwasserwelt entdecken. Dabei wird es so schnell nicht langweilig, denn Ella und Ricky erleben mit ihren Freunden aus dem Riff ungeheuer viele spannende Abenteuer. Wenn es mal brenzlig wird, helfen sie sich in jeder Situation und sind immer füreinander da.

Anna Peeters

Bildquelle:
© superrtl.de

Ähnliche Beiträge

Kommentare