Weihnachtsmann & Co. KG im jährlichen Weihnachtsstress

Artikel weiterempfehlen

Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

13. Dezember 2015 Print This Post

Weihnachtsmann & Co. KGJedes Jahr um diese Zeit ist für die meisten vor der ganzen Harmonie am Heiligabend oft Geschenkestress angesagt. Für eine Person aber wohl ganz besonders – dem Weihnachtsmann. Doch wo wohnt er überhaupt und woher bekommt er die ganzen Geschenke? Den Einblick liefert uns der Klassiker „Weihnachtsmann & Co. KG.“

Die 26-teilige Zeichentrickserie, die schon seit 2002 jedes Jahr aufs Neue zur Weihnachtszeit im deutschen Fernsehprogramm läuft, zeigt was hinter den Kulissen zu dieser Jahreszeit bei dem lieben Weihnachtsmann und seinen drei kleinen Helferlein – den Elfen Trixi, Jordi und Gilfi – passiert.

Die Vier wohnen natürlich, wie es sich gehört, am Nordpol und produzieren mit der „Spielzeug-Maschine“ Spielzeuge für Kinder, um diese dann pünktlich zum Weihnachtsfest zu verteilen. Ganz so einfach ist das aber leider letzten Endes doch nicht. Denn der Nachbar des Weihnachtsmanns, Grantelbart, versucht diesen immer wieder an seiner Arbeit zu hindern, weil er Weihnachten hasst. Zusammen mit seinem Assistenten, dem Gnom Gugor, schmieden sie fiese Pläne, um dem Weihnachtsmann und seinen Helfern die Arbeit so schwer wie möglich zu machen, damit sie es nicht mehr rechtzeitig schaffen allen Kindern die Geschenke zu bringen. Aber durch gemeinsame Teamarbeit lassen sich die Elfen und der Weihnachtsmann nicht erschüttern und irgendwie schaffen sie es jedes Mal die Steine aus dem Weg zu räumen, so dass doch noch jedem die schönste Zeit des Jahres ermöglicht wird.

Wer dem Weihnachtsmann und seinen Elfen nun auch mal bei seiner Arbeit zuschauen möchte, die Serie läuft seit dem 21.November jeden Tag um 19:15 Uhr auf Super RTL!

Rating: ★★★★★ 

medienbewusst.de meint: Jedes Jahr kann man sich immer wieder auf diese weihnachtliche Serie freuen, die sowohl den Kindern gefällt, als einen auch selbst wieder zurück in die eigene Kindheit versetzt. Die perfekte Einstimmung für die schönste Zeit im Jahr.

Laura Seubert

Bildquelle:
© Super RTL

Ähnliche Beiträge

Kommentare