„The Voice Kids“ geht in die nächste Runde

Artikel weiterempfehlen

Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

3. Februar 2017 Print This Post

„The Voice Kids“ geht in die nächste Runde Am 5. Februar läuft um 20:15 Uhr auf Sat.1 die fünfte Staffel der erfolgreichen Castingshow wieder an. Dieses Jahr sitzt Nena mit ihrer Tochter Larissa Kerner auf dem ersten weiblichen Doppelstuhl seit Bestehen der Show.

Auch dieses Jahr können sich Gesangstalente im Alter zwischen acht und 14 Jahren wieder einem breiten Publikum präsentieren. Wie in den vergangenen Jahren übernimmt Thore Schölermann die Moderation. Den Part an seiner Seite nimmt die 19-jährige Debbie Schippers ein. Sie stand 2013 selbst noch im Finale von „The Voice of Germany“ und erreichte dort den vierten Platz. Als Coaches wird Nena mit ihrer Tochter den Stuhl von Lena Meyer-Landrut übernehmen. Neben dem Doppelstuhl werden, wie im vergangenen Jahr, Sasha und Mark Forster den jungen Talenten als Coaches zur Seite stehen.

2016 gewann der 13-jährige Lukas aus Fürstenfeld (Österreich) die vierte Staffel und wurde dabei von Mark Forster unterstützt. Der Österreicher setzte sich im Finale mit dem Song „When We Were Young“ von „Adele“ bei den Zuschauern durch. Als Gewinn konnte er sich über ein Ausbildungsstipendium in Höhe von 15.000 Euro und einen optionalen Plattenvertrag freuen.

Neben der deutschen Version von „The Voice Kids“ werden ähnliche Formate in über 30 Ländern weltweit ausgestrahlt. Die Erstausstrahlung in Deutschland erfolgte am 5. April 2013. Entwickelt wurde das Konzept von dem Niederländer John de Mol, der laut Forbes Magazine zu den 1000 reichsten Menschen der Welt zählt.

Nach dem großen Erfolg von „The Voice of Germany“ am Sonntag war es keine Überraschung, dass Sat.1 auch „The Voice Kids“ am Sonntagabend ausstrahlen wird. 2016 erreichte das Format im Schnitt gute 2,74 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum. Auch 2017 möchte Sat.1 daran anknüpfen.

Tim Vaassen

Bildquelle:
http://www.nordbuzz.de/bilder/2016⁄12/19⁄7135081/1430607892–201703_316125_1_vorschau1–2Ma7.jpg

Ähnliche Beiträge

Kommentare