„Lasst uns froh und munter sein“ mit Kinderspiele-Welt.de

29. November 2015 Print This Post

Lasst uns froh und munter sein mit Kinderspiele-Welt.deDie schönste Zeit des Jahres können Kinder meist kaum noch erwarten. Am ersten Dezember darf auch schon das erste von 24 Türchen des Adventskalenders geöffnet werden, doch wie wäre es denn dieses Jahr mit einem Selbstgebastelten? Kinderspiele-Welt.de liefert Ideen und Bastelanleitungen für verschiedene Adventskalender zum selbst befüllen, aber auch vieles mehr rund um die Weihnachts‑ und Adventszeit.

Unter den Rubriken Bastelideen, Bücher und Geschichten, Dies und Das, Fingerspiele und Gedichte, Lieder und Spiele sowie Rezepte finden Eltern und Kinder alles zum Thema Weihnachten, um sich die Wartezeit bis zum Fest zu verkürzen. Die beliebtesten und bekanntesten Weihnachtslieder gibt es mit Text zum Mitsingen am Weihnachtsabend, Büchertipps zum Thema Weihnachten und ausgefallene Spielideen auch für Schule oder Kindergarten, wie zum Beispiel „Nusskegeln“. Die Anleitungen zum Basteln, Backen und Spielen sind schnell erklärt, leicht verständlich und gut umzusetzen, könnten jedoch, hier und da, etwas ausführlicher sein, weiß doch zum Beispiel nicht jeder, wie ein Hefeteig hergestellt wird. Zu den meisten Bastelanleitungen gibt es die notwendigen Schablonen praktischerweise auch direkt als PDF-Datei zum Ausdrucken.

Rating: ★★★★☆ 

medienbewusst.de meint:
Eine schöne Website, die Ideen und Anregungen gibt, wie sich Familien die Wartezeit bis Weihnachten verkürzen können. Die Anleitungen sind simpel und für jedermann umsetzbar, könnten jedoch zum Teil ausführlicher gestaltet sein. Die Auswahl von Liedern und Gedichten ist nicht sehr groß und beinhaltet nur die absoluten Klassiker. Schön wäre es zum gemeinsamen Musizieren auch Noten zu den Liedern zu haben. Alles in allem ist Kinderspiele-Welten.de eine schöne Website mit Ideen und Anleitungen – nicht nur für Weihnachten – sondern für alle Feste und Geburtstage rund um das Jahr.

Franciska Wollwert

Quellen:
© privat


Weitere vertonte Artikel finden Sie auf unserem YouTube-Kanal. + + + + + +time+ + (‘

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Artikel kommentieren:

You must be Einloggen um einen Kommentar zu schreiben