Weihnachten auf klassewasser.de

Artikel weiterempfehlen

Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

6. Dezember 2015 Print This Post

Weihnachten auf klassewasser.deKlassewasser.de ist bei medienbewusst.de nichts Unbekanntes. Vor knapp einem halben Jahr haben wir uns schon eingehend mit der Seite beschäftigt. Doch in der Weihnachtszeit gibt es Neues von den Wasserkundigen: Eine kleine Weihnachtsseite. Können die Macher von klassewasser.de auch hier wieder überzeugen?

Als Homepage rund um das Thema Wasser muss die Wahl des Mottos natürlich auf „Wasser im Winter“ fallen. So wird erklärt, wie aus Regen Schnee wird oder warum man im Winter über Seen laufen kann. Natürlich denkt man da gleich an das Schlittschuhfahren. Auch für das Thema rund um Wintersport gibt es eine Rubrik. Hier werden verschiedene Eisbahnen in Berlin vorgestellt. Außerdem gibt es auch einen Plan für die verschiedenen Weihnachtsmärkte in Berlin.

Doch auch das klassische Weihnachtsprogramm wird geboten: So gibt es drei Ausmalbilder zum Herunterladen und Ausdrucken und man kann sich sieben Weihnachtsgeschichten durchlesen oder anhören. Außerdem gibt es ein Rezept für Zimtsterne und die Texte dreier Weihnachtslieder.

Zum Abschluss hält die Seite Tipps bereit, wie man seinen Weihnachtsbaum schön schmücken kann und richtig pflegt, und auch Fragen zum Thema Winterschlaf werden beantwortet.


Weitere vertonte Artikel finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

Rating: ★★★☆☆ 

medienbewusst.de meint:
Trotz des schönen Designs schlägt sich die Website dieses Mal nicht so gut. Der Markt‑ und Eisbahnplan ist nur auf Berlin beschränkt und die Ausmalbilder wirken für zu junge Kinder fast zu schwer. Außerdem fehlt bis auf den „Wasser im Winter“-Punkt der eigentliche Bezug zur normalen Website. Die Seite bietet im Endeffekt nicht wirklich etwas Besonderes, aber in den Wissensrubriken werden verschiedene Themen schön erklärt.

Philipp Ludwig

Bildquelle:
© klassewasser.de

Ähnliche Beiträge

Kommentare