Filmstarts im Sommer 2016

Artikel weiterempfehlen

Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

1. August 2016 Print This Post

Filmstarts im Sommer 2016 Auf die wärmeren Sommertage freut man sich eigentlich immer. Jedoch liefert uns vor allem der Sommer 2016 einige Gründe für unsere Vorfreude! Es erwarten uns nämlich einige aufregende Kino-Neuerscheinungen, auf die Sie und ihre Kinder sich freuen können! Hier sind unsere Favoriten der kommenden Kinostarts:

BFG – Big Friendly Giant

Filmstart: 21. Juli 2016
Handlung: Steven Spielberg (u.a. Regisseur von „E.T.- Der Außerirdische“) widmet sich 34 Jahre nach Erscheinen des Kinderbuchs „The BFG“ (von Roald Dahl) der Verfilmung des literarischen Stoffs: Sophie wird nachts von einem Riesen in eine fantastische Welt entführt. Dieser entpuppt sich allerdings als freundliches Gemüt und möchte Sophie auf gar keinen Fall schaden – im Gegensatz zu seinen Artgenossen, denn diese fressen nämlich Menschen. Gemeinsam begeben sich die zwei Freunde auf eine Reise, um die bösen Riesen zu bekämpfen. Steven Spielberg wird mit Sicherheit auch bei diesem Film wieder eine gute Arbeit geleistet und der Kinderbuch-Verfilmung jede Menge Magie eingehaucht haben.

Pets

Filmstart: 28. Juli 2016
Handlung: Der animierte Film zeigt, wie sich der Alltag von Haustieren in einem Wohnhaus gestaltet, wenn ihre Besitzer außer Haus sind. Denn dann heißt es, sich mit den anderen Haustieren zu treffen und sich über die neuesten Trends auszutauschen. Anführer der Gruppe ist der kleine Terrier Max. Als allerdings der Promadenmischling Duke dessen Autorität in Frage stellt, geraten beide in einen Konkurrenzkampf und finden sich bald auf den Straßen New Yorks wieder. Hier treffen sie auf das rachsüchtige Kaninchen Snowball und müssen deshalb gezwungenermaßen zusammenhalten, um die anderen vor ihm zu warnen… Kinder lieben naturgemäß lustige Abenteuergeschichten von Tieren und können sich deswegen über den Filmstart von Pets, welcher uns hinter die Kulisse des Alltags der Haustiere führt, freuen!

König Laurin

Filmstart: 1. September 2016
Handlung: Thronfolger Theon ist für sein Alter zu klein und zu schwach. Er möchte allerdings den Erwartungen seines Vaters entsprechen und nimmt deshalb Strapazen auf sich, um zu wachsen und seine Muskeln zu stärken. Sein Vater, König Dietrich, lässt sich allerdings schwer begeistern und interessiert sich auch wenig für das Wohlergehen seines Volkes, welches unter der Dürre in dem Königreich leidet. Schließlich fällt Theon eines Tages von einer Schlucht hinab und wird dort vom verbannten Zwergenkönig Laurin gerettet. Zwischen Theon und Laurin entwickelt sich eine feste Freundschaft, welche dem kleinen Prinzen hilft, einen neuen Weg einzuschlagen und seinen eigenen Träumen zu folgen. Bereits beim Kindermedienfestival Goldener Spatz in Gera und Erfurt hat der Film in diesem Sommer bei der Jury gepunktet und einige Preise gewinnen können. Wir wollen uns ebenfalls von der unterhaltsamen Geschichte Laurins und Theons überzeugen und warten gebannt auf den 1. September!

Findet Nemo 2: Findet Dorie

Filmstart: 29. September 2016
Handlung: 13 Jahre nach dem erfolgreichen Film „Findet Nemo“ folgt endlich der zweite Teil der rührenden Geschichte der Unterwassertierchen!
Ein Jahr nachdem der kleine Clownfisch Nemo von seinem Vater Marlin und der vergesslichen Doktorfischdame Dorie gerettet wurde, ist in dem Leben der drei Fische wieder der Alltag eingekehrt. Eines Tages möchte allerdings die sympathische Dorie herausfinden, wo ihre eigenen Eltern geblieben sind und beschließt, diese zu suchen. Gemeinsam mit Nemo und seinem Vater Marlin begibt sie sich auf ein Abenteuer mit der Hoffnung, ihre verlorengeglaubte Familie wiederzufinden – bis Dorie allerdings verloren geht. Wird es ein glückliches Ende geben und Dorie ihre Familie finden?
Wir freuen uns sehr auf die von Walt Disney produzierte Fortsetzung von Findet Nemo und hoffen, dass der Film genauso fesselnd sein wird wie sein Vorgänger!

Gizem Aciöz

Bildquelle:
http://www.constantin-film.de/uploads/tx_movie/CF_Movie__BFG_newface.jpg

Ähnliche Beiträge

Kommentare