medienbewusst.de sagt Danke


medienbewusst.de wurde am 06. September im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin mit dem Publikumspreis des Bundesminesteriums für Wirtschaft und Technologie als “Beste Einsteigerseite 2011” ausgezeichnet. Deshalb möchten wir an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, allen Lesern, Verwandten, Freunden, Sponsoren, Partnern, Mitgliedern des Beirats und prominenten Unterstützern zu danken, die fleißig für medienbewusst.de abgestimmt und unseren Erfolg damit erst möglich gemacht haben – Wir danken Ihnen/Euch allen herzlich!

Darüber hinaus sehen wir den Preis auch als Bestätigung für die kontinuierliche und erfolgreiche Arbeit des medienbewusst.de-Teams in den vergangenen drei Jahren. Mit dem Ziel, sowohl Eltern und als auch allen anderen Verantwortlichen die immer stärkere Bedeutung medialer Einflüsse im Lebensalltag von Kindern ins Bewusstsein zu rufen. Es ist daher vor allem auch der verdiente Lohn für all die Personen, die sich bis heute für die Online-Plattform engagiert und eingesetzt haben, allen voran René Rübner – Initiator und Gründer von medienbewusst.de. Durch seine Ideen und die Mithilfe vieler ehrenamtlicher Helfer war es erst möglich, die Informationskampagne erfolgreich sowohl Online als auch Offline zu etablieren.

Doch das soll natürlich nicht das Ende des Entwicklungsprozesses sein. Wir sehen diese Auszeichnung viel mehr als Bestärkung und Ermutigung mit mindestens genauso viel Enthusiasmus und Elan wie bisher, unseren Lesern wichtige und informative Inhalte bereitzustellen.

In diesem Sinne: auf eine weiter erfolgreiche Zukunft! Für die Kinder.

Ihr medienbewusst.de-Team

Bildquelle:
© CubaGallery – flickr.com