Ein besonderer Kinofilm: Auf Augenhöhe

29. September 2016  

Der im September 2015 gedrehte Film „Auf Augenhöhe“ kam etwa ein Jahr später, nämlich am 15. September 2016 in die deutschen Kinos. Er handelt von dem zehnjährigen Michi (Luis Vorbach), der nach dem Tod seiner alleinerziehenden Mutter in ein Kinderheim ziehen muss. Dort muss er sich tagtäglich gegen die älteren Jungs behaupten und wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Mitglied einer richtigen Familie zu sein.  mehr...

The Jungle Book – Mogli ist zurück!

15. September 2016  

Die meisten werden beim Dschungelbuch wohl eher an den Disney-Zeichentrickfilm von 1967 denken. Mit The Jungle Book kam am 14. April jedoch eine Neuverfilmung des Disney Klassikers auf die Leinwände. Am 1. September erschien der Streifen nun auch auf DVD und Blu-ray.  mehr...

Kung Fu Panda 3 – Das Kampfkunst-Animations-Epos geht weiter!

4. August 2016  

Nachdem Kung Fu Panda 3 ab dem 17. März die deutschen Kinos eroberte, kommt der Film nun endlich am 4. August auf DVD und Blu-ray raus. Im Mittelpunkt steht natürlich wieder Po, der Panda und Drachenkrieger, dessen Kung Fu-Fähigkeiten mal wieder auf die Probe gestellt werden.  mehr...

Ice Age 5 – Kollision voraus

5. Juli 2016  

Im neusten „Ice Age“-Teil, dem mittlerweile schon fünften, gibt es wieder allerhand Abenteuer, die das Mammut Manni, Faultier Sid und Säbelzahntiger Diego erleben und dabei retten sie eben mal so die Erde vor einem Meteoritenschauer.  mehr...

Alvin und die Chipmunks: The Road Chip

31. Januar 2016  

Die Chipmunks sind wieder da. Diesmal müssen sie quer durch Amerika reisen, um die Heirat ihres Ziehvaters Dave zu verhindern. Dabei haben sie nicht einmal ein Problem mit der Braut an sich, sondern mit ihrem Sohn Miles. Dieser mag die Nager nicht besonders und lässt sie dies auch deutlich spüren. Ob die Streifenhörnchen Miami rechtzeitig erreichen?  mehr...

Die 5. Welle – Invasion in Phasen

28. Januar 2016  

Die Aliens greifen schon seit Längerem die Erde an. Vier Angriffswellen konnten die Menschen bis jetzt überleben. Die erste Welle führte zu einem globalen Stromausfall. Bei der zweiten Welle wurde die Erde von Erdbeben erschüttert. Während der dritten Welle brach eine schwere Krankheit aus. In der vierten Welle mischten sich die Anderen, so werden die Aliens von den Überlebenden genannt, unter die Menschen.  mehr...

Die Melodie des Meeres

28. Dezember 2015  

Weihnachten ist meist die Zeit, in der die Familie zusammenrückt und gerade jetzt wird uns besonders bewusst, wenn ein geliebter Mensch fehlt. Der Film „Die Melodie des Meeres“ zeigt wie wir den Tod eines geliebten Menschen zwar nicht ungeschehen machen können, aber wie man den schmerzhaften Verlust gemeinsam als Familie übersteht.  mehr...

Die Peanuts kehren zurück auf die große Leinwand

28. Dezember 2015  

Die ursprünglich von Charles Ⅿ. Schulz entworfene Comicserie Die Peanuts wurde nun von Regisseur Steve Martino erneut aufgegriffen und in einer modernen Variante verfilmt. Der Streifen wurde zwar am Computer animiert, enthält aber trotzdem ab und an Anspielungen auf die minimalistisch gehaltene Vorlage.  mehr...

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

20. Dezember 2015  

Der elfjährige Felix hat schon viele Schulen von Innen gesehen. Meistens bekommt er früher oder später jedoch Schwierigkeiten und wird dann von der Schule verwiesen. Jetzt ist ihm als letzte Chance nur noch die Otto-Leonhard-Schule geblieben. Doch der Schulwechsel gestaltet sich nicht so einfach wie gedacht: Felix neue Klassenlehrerin, die Schulleiterin Frau Dr. Schmitt-Gössenwein, hat sehr gezielte Vorstellungen davon, wie der Schulalltag aussehen soll. Wenig überraschend ist, dass die Schüler ihre strengen Ansichten nicht teilen. Doch auch mit denen hat es Felix nicht einfach. So soll er gleich drei Mutproben bestehen, um in die Clique von Mario aufgenommen zu werden. Dessen Vater, der Schulrat Henning, hat mit der Schule jedoch etwas ganz anderes vor.  mehr...

Star Wars Ⅶ – Das Erwachen der Macht

19. Dezember 2015  

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…. Der Todesstern aus dem sechsten Teil ist zerstört, Darth Vader ist geschlagen, Luke Skywalker verschwunden und das Imperium scheint besiegt. Doch seit der letzten Star Wars Episode, in chronologischer Reihenfolge, „Die Rückkehr der Jedi Ritter“ sind gut 30 Jahre vergangen und das Imperium erstarkt in anderer Form wieder.  mehr...

Nächste Seite »